Mittwoch, 6. November 2019

Und irgendwann werden sie fragen : Warum habt ihr damals nichts dagegen getan

Da kommt ein kleines Mädchen aus Schweden und die Welt spielt verrückt! Ich werde in Facebookgruppen eingeladen die gegen sie demonstrieren wollen, Hasstriaden werden losgelassen, Hintergründe hinterfragt, Vermutungen geäußert. Warum?
Weil sie ein Thema aufgegriffen hat, dass uns alle betrifft? Die Fakten liegen schon lange auf dem Tisch. Das Klima wird wärmer werden ..und das zum größten Teil durch uns Menschen! Jeder kann die Daten dazu lesen und doch passiert so gut wie nichts! Uns, die über 50zig jährigen, die wird es nicht mehr so betreffen, aber unsere Kinder und Enkel. Und wir schauen tatenlos zu wie unsere Politiker versagen. Donald mit einem IQ unter 80 streitet alles ab was ihm nicht in den Kram passt und bastelt lieber an seiner Macht. Und der Hinweis, das unser Land ja nur einen kleinen Beitrag zur Misere beiträgt und andere viel schlimmer sind hinkt doch gewaltig. Ich bin pessimistisch was unser Klima angeht und ich bin froh darüber nicht die ganzen Folgen mitzubekommen-nicht nur die Anfänge jetzt.
Angst macht mir aber auch die unglaubliche Dummheit einiger Menschen-und sie werden immer mehr! Eine kleine Gruppierung schafft es sich immer mehr in der Politik festzusetzen.
ja ich rede von der AFD ! Es ist genau die gleiche Masche wie schon einmal. Es gibt kein vernünftiges Programm, die Politiker sind teilweise vorbestraft oder kommen aus dem rechten Rand unserer Gesellschaft! Nicht alle, aber doch einige .Sie posten in Twitter oder in anderen sozialen Medien Kommentare über die sich die Bevölkerung noch vor wenigen Jahren massiv aufgeregt hätten! Sie verdrehen Fakten, lügen nachweislich, hetzen auf. Sie haben nur ein Thema : Ausländer sind an allem schuld und Moslems sowieso. Ohne Ausländer ginge es uns so viel besser..aha. Okay. Wenn ich sehe wer die Pakete bei den Dienstleistern bringt-zu 80% Personen aus dem Ausland..aber warum? Weil kein "Deutscher" diese Tätigkeit machen will. Extrem viel Stress und schlechte Bezahlung. Wo sind denn die ganzen Leute die uns angeblich die Jobs wegnehmen? Meistens in den Berufen die schlecht bezahlt werden die dreckig sind, die unbequem sind. Wenn eine Person, die nicht oder schlecht deutsch kann, eine schlechtere Ausbildung hat,  mir meinen Job wegnimmt, dann ist es klar, dass ich und nicht der andere dran schuld ist. Die Personalchefs würden doch lieber anders einstellen-wenn denn jemand sich bewerben würde.
Um es klar zu sagen : Ich finde jeder der in unser Land kommt und bleiben möchte, sollte unsere Sprache lernen und unsere Kultur respektieren. Er muss sich an unsere Gesellschaft anpassen. Dazu stehe ich, aber das ganze Gehetze ,die unbändige Wut gegen alles was nicht "deutsch" ist, (übrigens -wir sind alle Nachkommen von Einwanderern aus dem Osten-siehe Völkerwanderung) macht mich krank! Selten soviel Unsinn gehört und doch..sie legen immer mehr zu. Verbreiten ihr Gift und wir nehmen es freiwillig auf.
Ja wir sind ein freies Land, eine Demokratie in der jeder seine Meinung äußern darf, aber ich muss nicht zusehen wie dieser braune Sumpf "unser"Land in den Dreck zieht. Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, bis Homosexuelle, Andersgläubige, Anhänger anderer Parteien wieder verfolgt, diskriminiert werden-wenn wir weiterhin zusehen, still halten.
Und später werden sie fragen :Warum haben sie damals  tatenlos zugesehen wie die Umwelt zerstört wird ?
Warum haben sind sie nicht den Anfängen der "Rechten" entgegengetreten ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und irgendwann werden sie fragen : Warum habt ihr damals nichts dagegen getan

Da kommt ein kleines Mädchen aus Schweden und die Welt spielt verrückt! Ich werde in Facebookgruppen eingeladen die gegen sie demonstrier...